News

Neuigkeiten aus dem Schulalltag finden Sie hier.


Unter dem Motto „Ich schenk Dir eine Geschichte“ begab sich die Klasse 5b der Konrad-Adenauer-Realschule am 2. Mai 2019 voller Vorspannung in die Buchhandlung Osiander in der Pforzheimer Schlössle-Galerie. Dort hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, ihre Gutscheine anlässlich des „Welttag des Buches“ einzulösen.

Am Mittwoch, den 08. Mai 2019 besuchten 15 Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Realschule die Opernvorstellung "Das schlaue Füchslein" des tschechischen Komponisten Leoš Janáček.

Am Dienstag, den 22. Januar 2019 waren wir, die Klasse 10e, mit unserer Deutschlehrerin Frau Hager-Mayer und unserer Klassenlehrerin Frau Weschenfelder bei einem Knigge-Kurs. Dieser wird von der Sparkasse Pforzheim Calw für Schulklassen angeboten und fand im Sparkassenturm statt.

 

Die Konrad-Adenauer Realschule erreicht bei der Schulmeisterschaft der 7ten Klassen, ausgetragen durch den Fußballkreis Pforzheim, einen hervorragende Platzierung.

 

Große Freude herrschte beim Förderverein und den Schülern, als sie erfuhren, dass der Förderverein der Konrad-Adenauer-Realschule in Pforzheim für die diesjährige Spendenaktion des dm-Drogeriemarktes am Strietweg zum „Black-Friday“, der bei dm „GIVING-FRIDAY“ genannt wird, ausgewählt wurde. Die Mitarbeiterin Frau Karsten bei dm am Strietweg hatte hierzu die Idee.