News

Neuigkeiten aus dem Schulalltag finden Sie hier.


Aufgrund der Coronapandemie konnten die Reden zur diesjährigen Schülersprecherwahl nicht wie sonst üblich in der Aula stattfinden.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, nimmt die Konrad-Adenauer-Realschule auch in diesem Schuljahr am Vorlesewettbewerb teil.

Darf man dem Schriftsteller und Dichter Hermann Hesse glauben, wohnt jedem Anfang ein Zauber inne. So auch dieses Mal, als das Musical „Leonarda und das magische Amulett“ in der Version der Konrad-Adenauer Realschule am 19.02. uraufgeführt wurde.

Beim Regionalfinale der Debatierreihe „Jugend debattiert“, welche von der Hertie Stiftung veranstaltet wird, ging es für unsere diesjährigen Schulvertreterinnen Alina Sorg (8a) und Alina Ziegler (9c)  dieses Mal an die Fritz-Erler-Schule.

In den letzten Tagen wurden für die Vorbereitung auf das baldige Musical „Leonarda und das magische Amulett“ die ersten Proben mit Kostümen durchgeführt.