News

Jouline Kostenko (7d) gewinnt Schreibwettbewerb der Jakob-und-Rosa-Esslinger-Stiftung

Die Schülerin Jouline Kostenko der Klasse 7d hat beim „Wettbewerb kreativer Köpfe“ der Jakob-und-Rosa-Esslinger-Stiftung den ersten Platz belegt.

Die Jury der Stiftung gibt an, dass ihr an der Arbeit Folgendes imponiert hat:

„Uns hat sehr gut gefallen, wie spannend du dieses aufregende Abenteuer von Charlies Tour durch London schilderst. Dass er dabei auch noch einer Bankräuberbande mit Hilfe der Polizei das Handwerk legt, macht die ganze Story umso dynamischer. Man kann sich supergut vorstellen, wie Charlie die Großstadt kennenlernt und dann auch noch Hilfe bei Londons Obdachlosen findet. Eine tolle Geschichte und ein verdienter erster Platz. Großes Kompliment von uns!“

Leider konnte aufgrund der Coronasituation keine Preisverleihung im PZ-Forum stattfinden. Wir gratulieren dir, liebe Jouline, daher auf diesem Wege nochmals herzlich zu deiner hervorragenden Leistung!

(MS)

Zurück