LOS!

Welttag des Buches mit der Klasse 5b

Unter dem Motto „Ich schenk Dir eine Geschichte“ begab sich die Klasse 5b der Konrad-Adenauer-Realschule am 2. Mai 2019 voller Vorspannung in die Buchhandlung Osiander in der Pforzheimer Schlössle-Galerie. Dort hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, ihre Gutscheine anlässlich des „Welttag des Buches“ einzulösen.

Kaum hielten die ersten SchülerInnen das Buch „Der Geheime Kontinent“ vom Autor THiLO in den Händen, wurden bereits die ersten Seiten verschlungen und das Lesefieber hatte die SchülerInnen ergriffen. Mit Mühe und Not konnten sich die SchülerInnen von ihrem neuen Buch lösen und sich in der Schlössle-Galerie umsehen. Zum Ende des Vormittags krönte ein Eis den Ausflug und die SchülerInnen lachten mit der Sonne um die Wette.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Stiftung Lesen und die Buchhandlung Osiander. Dank dieser tollen Leseförderungs-Aktion sind die SchülerInnen der Klasse 5b am Ende des Ausfluges um eine Geschichte reicher geworden. 

D. Glaser & S. Mierezek

Zurück