LOS!

Tolle Beteiligung an der Schulhausführung

Am 28.02.2018 und 01.03.2018 fanden unter großer Beteiligung die diesjährigen Schulhausführungen für interessierte Eltern und Viertklässler statt.

Den Anfang machten einmal die Bläserklasse (Mittwoch) und die Rhythmusgruppe (Donnerstag) der 6. Klassen, die einen tollen musikalischen Einstieg darboten. Anschließend begrüßte Hr. Zahnlecker die anwesenden Personen und die anwesenden Kinder wurden in Gruppen eingeteilt, die  mit Lehrkräften an einem Schnupperunterricht teilnehmen bzw. mit Schülern der KAR das Schulhaus besichtigen durften.

Nach der bewegten Besichtigung wurden die Eltern ausgiebig über den Bili-Zug informiert, während die Kinder einen Stock darüber schon praktische erste Bili-Erfahrungen sammeln konnten. Ebenso gab es die Möglichkeit für sie, spannende Experimente durchzuführen. Somit war das Interesse der Kinder geweckt und viele leuchtende Augen zeigten ihren Eltern am Ende stolz die Ergebnisse ihrer Versuche.

Somit kam eine spannende, informative und kurzweilige Schulhausführung zu ihrem Ende. Wir hoffen, viele Kinder und Eltern für unsere Schule begeistert zu haben.

FN

Zurück