LOS!

Neuntklässler besuchen "das schlaue Füchslein"

Am Mittwoch, den 08. Mai 2019 besuchten 15 Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Realschule die Opernvorstellung "Das schlaue Füchslein" des tschechischen Komponisten Leoš Janáček.

Passend zum Anlass herausgeputzt begann der Abend in einer Pizzeria in der Karlsruher Innenstadt, bevor sich die Gruppe - begleitet von Fr. Stängle, Fr. Rauber, Fr. Wörz, Fr. Glaser, Fr. Burkert und Hrn. Obert - zum Badischen Staatstheater begab, um dort in der ersten Kategorie eine ganz besondere Oper erleben zu dürfen. Besonders deshalb, weil die Inszenierung eine technisch hochmoderne Verschmelzung von Orchester, Gesang und Lichtprojektion darstellte. Wenngleich auch die Handlung der Oper, die einer Fabel entstammt, nicht immer leicht nachzuvollziehen war, so war der Abend trotz allem ein Erlebnis voll eindrucksvoller Musik.

Zurück